Water Marble NailArt ❤

Mittwoch, 4. Juli 2012

So Ihr Lieben,

ich habe mich mal an einem anderen Nageldesign versucht. 

Ich bin begeistert und möchte euch hiermit mal erklären, wie Ihr so schöne Nägel hinbekommt.
Ich bin ehrlich gesagt bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Farbauswahl.
Sie ist sehr sommerlich. So finde ich jedenfalls.
Ihr könnt natürlich die Farben nehmen, die Ihr persönlich am schönsten findet! :)

Das ganze erzähle und erkläre ich euch als "Bilderstrecke"
Und so geht's:
 Stellt euch eine alte Schüssel oder eine alte Tasse mit Wasser bereit.
Wichtig!!!:
Das Wasser muss Raumtemperatur haben. Also ruhig eine Stunde voher schon füllen.

Danach geht es auch schon los.
Vielleicht noch bevor ihr das probiert, es wird richtig dreckig..
Ein großes Gematsche ist das! :D

Ich habe zuerst Grundierung aufgetragen. Diese sollte am besten weiß sein, damit die Farben besser raus kommen.
Dann nehmt ihr euch eure Farben die Ihr gerne haben möchtet und lasst diese aus einer geringen Höhe in das Wasser tropfen. Es verteilt sich und ihr könnt immer neue Farben nachtropfen lassen. Das könnt Ihr so oft machen wie ihr wollt! 
Dann nehmt ihr euch so ein Holzstäbchen und zieht euch Formen in den Lack. Bitte achtet darauf nicht zu weit außen anzufangen, damit ihr den äußeren Rand nicht erwischt und das ganze nicht mehr schön aussieht.
Wenn ihr den Finger rausholt, sieht das ganze dan erstmal so aus. Ihr könnt vorher natürlich eure Finger "abkleben" mit Tesafilm. War mir jedoch zu anstrengend, da mein Tesa nicht das dollste ist :D
Die groben Reste macht ihr am besten mit einem Stück Watte und Nagellack Entferner weg. Die Feinheiten habe ich mit einem in Nagellackentferner getauchtem Wattestäbchen gemacht!
Zum Schluss habe ich noch einen Klarlack drüber gepinselt, damit das ganze länger hält.
Und DAS ist das Endergebnis!
Um das Ganze sauber zu machen ist auch nicht viel zu machen.
Ihr müsst auch nicht jedes mal neues Wasser nehmen:
Einfach das Holzstäbchen drehen und den restlichen Nagellack "einsammeln"

Ich hoffe, das Design gefällt euch.
Bei Fragen oder gerne auch bei Meinungen könnt Ihr mir gerne einen Kommentar da lassen :)
Freue mich auch über einen neuen Follower ;)

xoxo

10 Kommentare:

  1. das will ich schon soo lange mal ausprobieren aber ich trau mich nicht, das wird bestimmt ne riesen Sauerei :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es IST eine riesen Sauerei aber es ist auch super lustig.
      Ich habe das auch zum ersten mal gemacht
      und war verwundert wie einfach es geht!
      Probier das ruhig mal.
      Zunot, nimm erst einmal Farben die besser ineinander passen.
      (Mehrere Pinktöne etc.)

      xoxo
      Sani :)

      Löschen
  2. Ist schön geworden :) Ich bin leider einfach zu faul, das zu machen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus aber für mich viel zu aufwendig! :)

    Ich habe Dir übrigens einen Award verliehen, würde mich freuen wenn Du ihn auch annimmst!:)

    http://labelllesblog.blogspot.de/2012/07/heute-ist-ein-toller-tag-denn-ich-habe.html

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist dir super gelungen :)

    Ich hab es einmal versucht und meine Lieblings-Hose mit Nagellack eingesaut...seit dem lasse ich es lieber :(

    Kann es aber sein, dass es mit manchen Nagellacken einfach nicht klappt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das habe ich gemerkt, als ich das an einem finger versucht hatte.
      ich wollte zuerst eine andere pink farbe von essence nehmen.

      diese war aber zu "durchsichtig" und war nicht richtig sichtbar.
      dann habe ich das ganze auf andere umgestellt.
      Kann mir also vorstellen, dass einige Nagellacke dazu nicht geeignet sind :/

      xoxo
      sani

      Löschen
  5. toll gelungen, ich habe mich bisher nochnicht an marble gewagt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Tolle Farbkombination :) Ich hab auch schon oft "gemarbelt" finde es immer klasse, wie unterschiedlich jedes Design damit wird!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Megagute Idee! Muss ich unbedingt mal probieren! :)

    xo, Juliana

    AntwortenLöschen